1/09/2012

stimmungsheber


lieblingehoch1000


ich könnt sie wieder wieder wieder und immer wieder hörn. und ich hab sie noch immer nicht tot gehorcht. (:
es gibt noch soovviieeellee mehr und ich lieb sie alle! kennt ihr madsen? modern day escape? parkway drive? saliva? this romantic tragedy?... auch wenn es soviel auswahl gibt, hab ich ein lied das ich einfach jeden tag hörn muss. ich glaub so etwas nennt man lieblingslied. sleep parade - everyday :)

1/07/2012


und ich seh schon wie mich der schulstress einhold. ich brauch jetzt ferien von den ferien. puuuhhhhh. ich bin müde. heute bin ich dornröschen, also lass mich schlafm. es ist nicht gut wenn man viel zeit zum denken hat. aber wenn nicht jetzt denken wann dann? regen zieht sich von morgen,mittags,abends. und ich mag ihn. ich spür, ich bin am leben. der regen wischt weg was wahr und gibt jedem eine neue chance. ein anfang. mein anfang um jetzt alles alles alles zu geben. 

1/06/2012

mein leben ist ein chaos - schau mal genauer hin. 
die Türen sind geschlossen - es ist nichts zu hören. nur meine angst. es dauert nicht mehr lange und dann steh ich vor der frage "und was nun?" .. ja was, nessl? 2012 wird ein spannendes jahr. was wird sein? wo geh ich hin? chaos und ich will keine ordnung. dies würde mein chaos durcheinander bringen! BASTA - ich lass die angst einfach liegen. mach aus mir einen vogel.schwalbe. und dann werd ich einfach davon fliegen....

1/05/2012

Menschen sind wie Lieder...








spricht mir aus der seele:

Sie waren wie Bonney und Clyde, nur zu zweit war'n sie komplett,
teilten Leid und Freude, wie Eheleute ihr Bett.
Passten perfekten zueinander, vertrauten sich blind,
bauten sich in - dem Jahr ein kleines Luftloch auf für ihr Kind.
Dass sie bestimmt ein mal kriegten, wenn sie sich noch besser kennen,
sie waren nicht zu trennen, wie Herz und Verstand, Barbie und Ken.
Wollten immer beieinander bleiben, allen Wellen strotzen,
wie Pfähle im Meer, wie's halt so ist, wenn junge Herzen klopfen.
Doch dann kam alles anders. Sie lieferte den Anlass.
Sie ging zu ihm, in ihrer Hand einen Atlas.
Sie schlug 'ne Seite auf, zeigte darauf und sagte langsam dann:
Schatz es tut mir leid, alles vorbei. Ich zieh nach Amsterdam.
Er konnte nix sagen, denn zu viele Fragen
nehmen ihm den Atem, wie ein Schlag in den Magen.
Er gönnt ihr das Glück, doch es gibt kein zurück.
In seinem Herz fehlt jetzt ein Stück, g'rad' weil er weiß, dass keine Hoffnung mehr gibt.


Menschen kommen und gehen, Menschen sind wie Lieder.
Die einen bleiben Evergreens, und andere kommen nie wieder.
Ob - schlechte Kopie oder Instrumental is' egal,
denn gut gemacht ist längst nicht Original.



Sie war'n (ein) Dreamteam so wie "Doug und Carrie", "Chuck und Larry",
einfach unzertrennlich, wie „Tom Sawyer und Huckleberry".
Grippe und Kindergarten, seit den frühsten Kindertagen,
wuchsen sie zusammen auf, wie Pflanzen in 'nem Wintergarten.
Sie waren nicht zu schlagen, sie waren einfach nicht zu toppen,
und teilten alles von Klamotten hin zu Windpocken.
Halfen sich gegenseitig bei Problemen und Schulaufgaben,
doch mit der 7. Klasse trennten sich die Schullaufbahnen.
Auf andere Leute folgten andere Interessen,
und so wurden wahre Freunde ganz ganz langsam vergessen.
Denn erst trennt ein der Schulweg, später dann trennen ein Welten.
Und aus immer wird häufig und aus häufig wird selten.
Und aus selten wird nie. Was hat sie nur so weit getrieben?
Tja, das Leben ist halt kein Spielfilm auf Pro7.
Mal wachst du auf, und alles sieht anders aus.
Und du beginnst daran zu zweifeln wie an Santa Claus.

Sie war seine erste große Liebe, dieses Lächeln und die Sommersprossen.
Sie haben sich jeden Tag gesehen und das vollkommen genossen.
Hatten sich viel versprochen, planten den Traualtar,
weil dieses Paar für dieses Alter einfach traumhaft war.
Doch wie gesagt, sie waren jung und längst noch nicht so weit.
Ihm fehlte die Erfahrung, ihr fehlte die Sicherheit.
Sie war'n noch nicht so weit, den weiten weg zu zweit zu gehen,
und so kam mit der Zeit denn auch der erste Streit und Tränen.
Seit dem -- gehen sie getrennte Wege. Tja, so spielt das Leben eben,
es kann nie nur Sonne oder Regen geben.
Vier Jahre später stand er mal vor ihrem Haus,
wollt' sie wieder sehen, holte 'nen Zettel und 'nen Stift raus.
Schrieb seine Nummer auf, warf sie in ihren Briefkasten:
Hey, wie geht's? Ich wollt dir nur mal meine Nummer hier lassen.
Sie hat sich nie gemeldet, doch er hat sie nicht verflucht.
Denn er konnte zu sich sagen, wenigstens hab ich's versucht.



Quelle: Songtext von MC f.a.g

1/04/2012

disconnected.


 und irgendwann hab ich wieder angefangen glücklich zu sein. es hat sehr lange gedauert. aber ich hab es geschafft... ich kann mich noch erinnern wie es war als ich noch nicht glücklich war.... 
du hielst meine hand ganz fest. viel zu fest. ich fühlte mich wie dein schmuckstück ,dass dein ego zierte.ich war dein vorführ-mädchen - everybodys darling. ich war ganz in deinem besitz. du hast mich nie danach gefragt ob ich das wollte. mit müden augen wach ich auf, ich schau auf mein handy. sms von dir. "hallo, wie gehts?"  1.095 tage lang. der selbe trott. tag für tag. du siehst wie mich die andren anstarren und drückst meine hand fester. in deiner eifersucht war ganz viel angst zu spürren. nur du durftest mich ansehen. die blicke häuften sich und deine eifersucht wurde größer. ich versuchte die distanz zu dir aufrecht zu erhalten die ich seit anfang an aufgebaut hatte. ich war jung und trotzdem wusste ich genau was ich NICHT wollte. doch das hast du gekonnt ignoriert. du hast mich in einen goldenen käfig eingesperrt, dort sollte ich nach deiner meinung nach auch für immer bleiben. ich war eine schaufensterpuppe und du dessen betrachter. ich konnte nichts dagegen tun. ich hatte hoffnung, hoffnung das du mich frei lässt, aber stattdessen wurde der käfig immer beengender. dein respekt an mich ging verloren. du verstandest nicht warum ich diese "distanz" aufrecht hielt. ich war klein,was hätt ich tun sollen ? ich bin nicht "de confection" nicht 0815. niemals würd ich das alles aufgeben, was mir immer so wichtig war. nicht an dich. den schnell hab ich verstanden, das du mich nur kaputt machst. an dich verlier ich nichts. nicht mein herz - versteh mich bitte nicht falsch, ich mochte dich. wirklich. jedes wort von dir blieb in meinen ohren. an jedem ort an dem wir waren, kommen erinnerungen mich besuchen. ich versuch sie tot zu schlagen. ich muss hier weg. ganz schnell. sobald ich kann, pack ich meine koffer. die erinnerungen lass ich hier... ich bin sooooo froh das das alles ein ende hat. ich kann lachen. ich bin frei. die gitterstäbe des käfigs sind geschmolzen. ich hab mich ganz alleine gerettet, jetzt bin ich zu schwach, zu schwach um mir selbst zu helfen. aber ich lache. ich lache laut - viel und ganz oft - den ich bin nicht mehr dein schmuckstück. 

1/02/2012

das ist mir viel zu transparent . ich kanns nicht sehn - kanns nur fühlen...





der weg wird kürzer. Ich fühle die angst. Bald ist es zu ende. Und ich schwebe noch in träumen. Ich glaube ich hab die zeit bei der hand genommen, doch eigentlich ist sie mir davon gelaufen. Ich hab ihr nachgeschrien, angefleht das sie noch bei mir bleibt. Doch sie blieb nicht stehen. Nur ich blieb stehen mit 1000 träumen in den händen. Sie werden schwer in meinen händen. Ich komm ins schwanken. Das gleichgewicht wendet sich gegen mich. Ich fühl den boden nicht mehr. Meine träume liegen schwer. Kann ich sie noch ein stück halten? Werden alle dran zerbrechen?

1/01/2012

wer schmetterlinge lachen hört,der weiß auch wie der himmel schmeckt!





2011 - 


wenn man glück essen könnte, wär ich dick und fett. 

Tschüss 2011. 2012 ist unser jahr ;)